Vorteilhafte Vorsorge für Kolpingmitglieder

Bereits in den 1970er Jahren wurde der Gruppenversicherungsvertrag zwischen dem Kolping Diözesanverband Hildesheim e.V, und der ­ERGO Lebensversicherung AG geschlossen. Seitdem haben viele Kolpinger die Vorteile dieses Gruppenversicherungsvertrags genutzt.

Inzwischen wurde die Verbandsvorsorge in Zusammenarbeit mit unserem Partner, der ERGO Versicherungsgruppe, um viele Extras und zusätzliche Angebote erweitert und den Bedürfnissen der Mitglieder angepasst. Die Vorsorgeleistungen auf einen Blick:

© Ergo-Versicherungen
  • Sterbegeldversicherung Plus*: Damit Sie schon zu Lebzeiten alles regeln und Ihre Angehörigen finanziell entlasten.
  • Pflegerenten-Risikoversicherung*: Mittlerweile sind es schon über zwei Millionen Pflegebedürftige in Deutschland, die zumeist von Familienangehörigen oder ambulanten Pflegediensten täglich betreut werden. Die Grenzen gesetzlicher Unterstützung sind hier schnell erreicht. Zwischen den notwendigen Aufwendungen und den gesetzlichen Leistungen kann eine große Lücke entstehen, die aus Ersparnissen oder durch Angehörige aufgebracht werden muss.
  • Unfall-Vorsorge**: Über 70 Prozent der Unfälle passieren in der Freizeit und genau hier schützt die gesetzliche Unfallversicherung nicht. Doch was ist, wenn Sie nach einem Unfall eine dauerhafte Invalidität davon­tragen oder vorübergehend hilfebedürftig sind? Wer erledigt die Einkäufe und bringt sie von A nach B? Die Volks-Unfallversicherung mit Notfallhilfe.
  • Spezial-Rechtsschutz**: Geld wird schnell zum Recht des Stärkeren. Ihr gutes Recht sollte nicht an den Anwaltskosten scheitern!

Weitere Infos unter: http://www.ergo.de/de/microsites/Vereine-und-Verbaende/Startseite2/Produkte

oder per E-Mail anfordern: kolping@bistum-hildesheim.de