Alles hat seine Zeit

Das Wochenende für Erwachsene fand Ende Oktober statt und hatte das Thema „Alles hat seine Zeit!“. Und wir haben uns Zeit genommen, um uns mit unseren Lebensabschnitten auseinanderzusetzten. Mit Günther Werner als Referent ging es hinein in unsere Lebensphasen: Was hat uns geprägt und was hat uns beeinflusst? Würden wir einiges sogar nochmal genauso machen? Unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen haben sich 20 Teilnehmer mit dem Thema in Einzel- und Gruppengesprächen beschäftigt. Der Samstagnachmittag stand im Zeichen der Geschichte. In kleinen Gruppen wurde das Grenzlandmuseum besucht, da dieser Teil der deutschen Geschichte auch Einfluss in der damaligen Zeit auf uns hatte.

Am Samstagabend durften dann Lieder und Fernsehsendungen vom damals erraten werden. Der letzte Teil Sonntag stand unter der Überschrift „Unser Leben in Gottes Hand“ und mündete zum Abschluss in einer Wort-Gottesfeier.

Ein herzliches Dankeschön an Günther Werner und das Vorbereitungsteam

Christoph Kandora