Generationenwochenende “Auf der Suche nach den Menschen der Steinzeit”

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 19.10.2018 - 21.10.2018
18:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Ferienparadies Pferdeberg


„Auf die Suche nach den Menschen der Steinzeit“

wollen wir uns bei unserem nächsten Generationenwochenende vom   19.-21. Okt. begeben. Dazu gehört auch diesmal wieder eine Exkursion, und zwar zur „Einhornhöhle“ in Herzberg. Viele Jahrhunderte haben hier Knochensammler nach Überresten des legendären Einhorns vergebens gesucht. Fündig wurde man aber in der neueren Zeit nach Steinwerkzeugen. Forschungen haben ergeben, dass die Höhle vor über 100.000 Jahren schon von Neandertalern besiedelt war. Begeben wir uns also an diesem Wochenende auf eine spannende Zeitreise in die Steinzeit. Spiel- und Bastelideen gehören natürlich wie immer zum Programm.

Das Wochenende ist schon ausgebucht.