Große Spendenaktion: Schützen wir unser Ferienparadies Pferdeberg in Zeiten des Coronavirus!

Seit Tagen gehen bei uns auf dem Pferdeberg unablässig Stornierungen für Buchungen in unserem Ferienparadies ein. Durch den Aufruf unserer Bundeskanzlerin Frau Angela Merkel, soziale Kontakte zu vermeiden, sowie durch die Regelungen der Länder, Kreise und Städte, öffentliche Veranstaltungen zu streichen, werden wir voraussichtlich unser Haus für eine bestimmte Zeit schließen müssen.  Eine Schließung wird uns jeden Monat ungefähr  € 35.000 inklusive der Abschreibungen kosten.

Unsere Politiker haben allen durch das Corona- Virus betroffenen Unternehmen ihre volle Unterstützung zugesagt und einen Betrag von € 500 Milliarden als durch die KFW zu vergebende Kredite bereitgestellt. Kredit bedeutet, dass er später über 10 bis 20 Jahre zurückbezahlt werden muss, was den finanziellen Rahmen unserer möglichen Investitionen zur Renovierung und Verbesserung unseres Hauses extrem belasten würde. Unsere Mitarbeiter/innen werden wir für die Zeit der Schließung in Kurzarbeit schicken müssen. Zur Umsetzung dieser Maßnahmen sind wir in Gesprächen mit dem Arbeitsamt Duderstadt.

Adolph Kolping hat gesagt: „Weil durchaus ein Mensch den anderen nötig hat, deshalb ist die Menschheit ein zusammengehöriges Ganzes.“  Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbrüder, liebe Kolpingfamilien und Bezirke im Diözesanverband Hildesheim. Auf Eure Solidarität sind wir als Kolping- Familienwerk des Diözesanverbandes Hildesheim in dieser schwierigen und unvorhersehbaren Situation angewiesen. Deshalb starten wir diese Spendenaktion mit der herzlichen Bitte an Euch, uns mit einem für Euch möglichen Betrag zu unterstützen. Sollten wir unser Haus in der Hochsaison für 6 Monate schließen müssen, so benötigen wir ungefähr € 180.000 für den Fortbestand unseres Ferienparadieses Pferdeberg.

Klaus Bechtold (erste Reihe, Zweiter v.l., hier während der Duderstädter Gespräche) ruft zur Solidarität mit dem Pferdeberg auf

Selbstverständlich werden wir auch alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, um diesen Betrag ohne zukünftige Rückzahlungsverpflichtungen zu erhalten. Unsere Zusage an Euch ist, dass wir jeden Euro, den wir nach der hoffentlich kurzfristigen Wiedereröffnung unseres Hauses auf dem Spendenkonto haben werden, für die Renovierung unserer Gästezimmer und unserer Gästeappartements verwenden werden. Selbstverständlich erhalten alle spendenden Personen automatisch eine Spendenbescheinigung zugestellt. Unser Spendenkonto lautet:

Kolping- Familienferienwerk Hildesheim

Sparkasse Duderstadt

IBAN DE56 26051260 0000 198796

Bereits heute dürfen wir uns ganz herzlich für Eure Unterstützung des Ferienparadieses Pferdeberg bedanken, das ohne eigenes Zutun in diese unglückliche und prekäre Situation geraten ist.

Für den Vorstand des Kolping- Familienferienwerkes e.V.

Klaus Bechtold, Vorsitzender