Kolping-Ping-Pong: Bilshausen setzt sich im Finale durch

sdr

Bilshausen setzt sich im Finale durch

Auch in diesem Jahr führte kein Weg an der Kolpingsfamilie Bilshausen vorbei.

Bei der 10. Auflage des Diözesanturnier für 4er Mannschaften im Tischtennis konnte sich die erste Mannschaft aus Bilshausen gegen die gemischte Mannschaft aus Diekholzen im Finale erfolgreich behaupten.

Unter sieben teilweise gemischten Mannschaften im Alter von 14 bis über 70 Jahren wurde der Meister 2019 in der Schulturnhalle in Diekholzen ermittelt. Zunächst wurde die Vorrunde in zwei Gruppen ausgespielt. Danach fanden die Halbfinalspiele überkreuz statt.
Sowohl Bilshausen I als auch Diekholzen qualifizierten sich souverän als Gruppenerste für das Halbfinale, gefolgt von Dinklar und Bilshausen 2. Die anderen Mannschaften spielten in einer Trostrunde die weiteren Platzierungen aus.
Am Ende belegte Hildesheim-Zentral Platz fünf, gefolgt von Asel und der Mannschaft aus Harsum.
Das Spiel um Platz 3 konnte trotz eines Rückstandes die Mannschaft Bilshausen 2 gegen Dinklar für sich entscheiden.

Im Endspiel hatte Diekholzen vielleicht einen Nachteil, da ihr bester Spieler leider nicht mehr anwesend war. Das soll aber den Erfolg der Bilshäuser auf keinen Fall schmälern, die sich souverän den Pokal zum vierten Mal in Folge sichern konnten.

Ein längerer gemütlicher Ausklang spiegelte den familiären Charakter der Veranstaltung wider, der von allen sehr geschätzt wird. Für die gute Organisation und kulinarische Verpflegung einen herzlichen Dank an die Kolpingsfamilie Diekholzen.

Christoph Kandora
Handlungsbeauftragter für Ehe und Familie f