Kolpinger Bernhard Baumert ist tot

Nach schwerer Erkrankung ist am 16. Mai der Priester Bernhard Baumert verstorben, wie die KirchenZeitung in ihrer aktuellen Ausgabe mitteilt. Pastor Baumert feierte im letzten Jahr noch sein Silbernes Priesterjubiläum. Er wurde nur 61 Jahre alt. Am 15. September 1957 in Kalefeld geboren, absolvierte Pastor Baumert zunächst eine Lehre als Mechaniker und übte dieses Handwerk über viele Jahre aus. Es reifte jedoch in ihm die Berufung zum Priester. Nach Studienabschluss und Priesterweihe (1993 in Hildesheim), war Baumert in Hannover-Roderbruch, Bad Münder, Alfeld, Braunschweig-Lehndorf und seit 2016 in Garbsen sowie in Seelze als Seelsorger tätig. Eng verbunden war er stets mit dem Kolpingwerk, dem Bernhard Baumert 40 Jahre als Mitglied angehörte. Sein segensreiches Wirken stellte der Heimgegangene auch als Kolping-Präses unter Beweis.

Das Requiem ist am Montag, den 27. Mai 2019 um 10:00 Uhr in St. Raphael.