Kolpingjugend in Hildesheimer Innenstadt

Am Samstag (28.05.) wird die Kolpingjugend den Pop Up-Store von El Puente übernehmen und ein tolles Mitmach-Angebot präsentieren.

El Puente ist ein Fair Trade-Unternehmen mit Sitz in Nordstemmen bei Hildesheim. Das Fair-Trade-Unternehmen geht aus dem Verein El Puente e.V. hervor, der 1972 in Hildesheim gegründet wurde. Aus Reisen der jungen Vereinsmitglieder nach Lateinamerika entstanden erste partnerschaftliche Handelsbeziehungen. Das Anliegen: Ungerechte Handelsstrukturen bekämpfen und benachteiligten Produzenten in den sogenannten Entwicklungsländern durch den Fairen Handel eine Alternative zu bieten. 1974 richtete der Verein in Hildesheim einen der ersten Weltläden Deutschlands ein (Quelle: www.el-puente.de).

So feiert El Puente in diesem Jahr sein 50jähriges Jubiläum und hat zu diesem Zweck einen zeitlich begrenzten Laden (Pop Up-Store) in der Hildesheimer Füßgängerzone aufgemacht, wo sich der Verein gemeinsam mit weiteren Initiativen und Organisationen präsentiert. Auch die Kolpingjugend ist dabei.

Wer also Lust hat, dort mal vorbeizuschauen und auch kleine nachhaltige Projekte zu basteln, der ist herzlich willkommen. Von 10-16Uhr ist der Laden geöffnet. Er befindet sich im Hohen Weg 34 (vormals Tiger).