Neue Rosenkranzgruppe im Dom

„Ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast.“ (Lk 1,38)

Das Kolpingwerk Diözesanverband Hildesheim nutzt die Fastenzeit, um im Dom eine regelmäßige Rosenkranzandacht anzubieten. Vielleicht, so der Wunsch, erwächst daraus eine starke Gebetsgruppe. Beim Rosenkranzgebet betrachten wir an der Seite Mariens das Leben und Leiden Jesu und können uns über zahlreiche Gnadengaben freuen, die sie uns als Fürsprecherin bei Gott schenken will.

Beginn: Montag, 25. März 2019,
am Hochfest der Verkündigung des Herrn, in der Laurentiuskapelle des Hildesheimer Mariendoms
17.30 Uhr Segnung der Rosenkränze durch den ehem. Diözesanpräses Domkapitular i.R. Wolfgang Osthaus
17.45 Uhr Rosenkranzgebet (jede Woche Montag; mit geistlicher Betrachtung nach jedem Gesätz).

Kolping Diözesanpräses Pastor Heinz Peter Miebach und Diözesansekretär Mirco Weiß sind dem Domkapitel dankbar, dass dazu die Möglichkeit im Dom gegeben wird. Die geistlichen Betrachtungen und die Organisation wird die Theologin Martha Klawitter übernehmen. Sie war auch eine entscheidene Mitinitatatorin.