Partnerschaftstag – Viva Kolping!

Seit mehr als 40 Jahren hat das Kolpingwerk Diözesanverband Hildesheim eine Partnerschaft mit drei Bundesstaaten im Nordosten Brasiliens: Alagoas, Ceará und Pernambuco. “Vor einigen Jahren haben wir gemeinsam den heutige Tag ausgesucht, um an ihm besonders unserer Partnerschaft zu gedenken und sie zu feiern” berichtet die stellverttretende Diözesanvorsitzende Franziska Kandora. “Da in diesem Jahr vieles anders ist, haben wir von Mitgliedern des Arbeitskreises Brasilien Wünsche für unsere Partnerschaft und unsere Kolpinggeschwister zusammengestellt und senden innige digitale Grüße nach Brasilien”. 

So ein Tag sei auch immer eine gute Möglichkeit all den Unterstützern und Unterstützerinnen zu danken, die jede und jeder auf seine Weise dazu beitragen, dass inzwischen diese tiefe Verbundenheit miteinander gespürt wird, so Franziska Kandora weiter.

Der Arbeitskreis Brasilien im DV Hildesheim freut sich schon, im nächsten Jahr wieder den Partnerschaftstag in der persönlichen Begegnung zu erleben.