Tannenduft und Lichterschein

–  Viel Abwechslung beim Adventswochenende –

Auch in diesem Jahr hat der Diözesanverband wieder ein Wochenende für Familien angeboten, an dem wir gemeinsam in die Adventszeit gestartet sind. Bei weihnachtlichen Klängen fiel das Ankommen in Duderstadt auf dem Pferdeberg leicht und es gab ein tolles Wiedersehen mit alten Bekannten vom letzten Jahr und neuen Gesichtern.

Das handwerkliche Geschick wurde beim gemeinsamen Basteln und Kreativsein unter Beweis gestellt. Und als Erinnerung konnte jede Familie ihren Weihnachtsbaumstamm mit nach Hause nehmen. Doch auch die Bewegung sollte nicht fehlen und so waren am Nachmittag vor allem die Erwachsenen und kleineren Geschwister in der Ferienstätte unterwegs und haben sich beim Chaosspiel verausgabt. Vorbereitet und durchgeführt haben das Spiel dieses Mal die älteren Kinder, die so ihre Eltern mit geschickten Fragen und Aufgaben auf Trab hielten.

Der Abend klang dann mit vielen Gesprächen bei einem tollen Lagerfeuer aus, wo jeder sich Stockbrot machen konnte und mit Tee und Kakao gewärmt hat.

Lagerfeuer mit Stockbrot

Um den 1. Advent dann auch würdig zu begrüßen, gab es einen Familiengottesdienst mit Hannes Sorge. Und so haben sich dann wieder alle Familien nach einem gemütlichen, abwechslungsreichen und schönem Wochenende wieder auf den Weg nach Hause gemacht. Zuvor wurde sich bereits schon jetzt für das nächste Jahr verabredet, um wieder gemeinsam die Adventszeit zu beginnen.