Themenabend für Selbstständige und Unternehmer:innen

Das Corona-Virus hat die Arbeitswelt stark verändert. Dies betrifft vor allem die Selbständigen und KMUs. Existenzängste, bisherige Geschäftsmodelle funktionieren nicht mehr, die hohe Last der Verantwortung gegenüber den Angestellten und natürlich auch derer und der eigenen Familie. Wir alle sind Menschen und natürlich macht das etwas mit uns. Aber nicht nur mit jedem Einzelnen von uns. Das betrifft viele. Wir möchten Sie/Euch daher am 16. Juli zu einem Themenabend “Herausforderung, Chancen und persönliche Strategien im Umgang mit der Krise” einladen, wo wir genau über das was in uns vorgeht sprechen wollen.

Wir konnten für einen Impulsvortrag Frau Dr. Dominika Wach von der TU Dresden gewinnen, die zusammen mit ihrem Team die Auswirkungen der Corona-Krise bei Solo-Selbständigen und Unternehmern untersucht hat.

Link zur Studie: Neue Studie der TU Dresden untersucht Auswirkungen der Corona-Krise bei Solo-Selbstständigen und Unternehmern — TU Dresden — TU Dresden (tu-dresden.de)

Die Teilnahme ist kostenlos. Als Plattform verwenden wir Zoom. Wir verstehen, dass dies ein sehr sensibles Thema ist und nicht jeder erkannt werden möchte. Daher werden wir auf Wunsch ein kurzes Handout zuschicken, wie sie ihren Zoom Client so einstellen können, dass ihr Name und ihr Gesicht nicht zu sehen sind.

Die Teilnehmerzahl ist aus technischen Gründen auf 100 begrenzt. Wir bitten daher um rechtzeitige Anmeldung über das Kolpingbüro unter

Kolping@Bistum-Hildesheim.de

Die Veranstaltung ist nicht auf Mitglieder des Kolpingwerkes begrenzt. Geben sie die Info gerne an Interessierte weiter. Organisiert wird die Veranstaltung vom AK Unternehmer und Kirche.