Überraschung für junge Familien

Durch Corona ist alles anders. Doch Julia Schlüter und ihr Team vom Handlungsfeld “Junge Familien” im Diözesanvorstand schmieden einen neuen Plan A – A wie Advent. “

Schon im September hat sich abgezeichnet, dass die 2. Corona-Welle kommt. Das Team hat lange diskutiert und dann schweren Herzens entschieden, das traditionelle Adventswochenende abzusagen. “Corona lässt ein Treffen mit so vielen Menschen einfach nicht zu. Wir müssen die Verantwortung für die Gesundheit aller einfach übernehmen und sie schützen,” waren sich die Organisatoren einig. Der Brief zur Absage ging raus und die erwarteten traurigen Antworten – alle mit viel Verständnis – ließen nicht auf sich warten.

Daraus ist die Idee entstanden, zwar nicht zusammen aber doch gemeinsam in den Advent zu starten und Überraschungspäckchen zu packen. “Alle Familien, die sich zum Adventswochenende angemeldet hatten, dürfen sich nun über besondere Post freuen” kündigt Julia Schlüter an.