Vierter Hildesheimer Hilfskonvoi im Kriegsgebiet

Dank Ihrer und Eurer Hilfe konnte das Kolpingwerk des Bistums Hildesheim bereits vier Konvois in die Ukraine entsenden. Der erste Transport traf am 12. März ein. Zwei Kleintransporter brachten gesammelte Sachspenden nach Czernowitz, in die Zentrale des ukrainischen Kolping-Nationalverbandes. Am 16. März kam ein 40-Tonnen-LKW an.

Möglich machten diesen 40-Tonner die Unternehmer Sebastian Vogel und Christoph Klein. Beide saßen selbst ehrenamtlich am Steuer des Trucks. Der dritte Transport traf am 3. Mai ein. Dieses Mal haben wurde mit einer polnischen Spedition kooperiert. Am 16. Mai traf der vierte Konvoi ein, wieder ein polnischer LKW im Auftrag des Kolping Diözesanverbandes. Aufgeladen waren Lebensmittel wie Kindersäfte, Gläschennahrung für Kleinkinder und Milchpulver für Babys. Diese Lebensmittel konnten wir zu Großhandelskonditionen einkaufen. Dank Ihrer/Eurer Spenden.

Auf diesen Fotos sehen Sie die Menschen in der Ukraine, die sich über die Kolpingspenden freuen.

Von den Spendengeldern haben wir Lebensmittel wie Dosenbrot und haltbares Dosenfleisch gekauft. Beides wurde von einem Hildesheimer Bäcker und einem Hildesheimer Fleischermeister extra produziert.

Des Weiteren haben wir im St. Bernward-Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul (Hildesheim) angeforderte Medikamente gekauft.