Vortrag online zu “Herausforderungen, Chancen und persönlichen Strategien im Umgang mit der Krise”

Der Arbeitskreis Unternehmer und Kirche des Kolpingwerkes hatte zu einem Abend eingeladen, der sich mit den Auswirkungen der Corona-Krise bei Solo-Selbstständigen und Unternehmer*innen beschäftigte.

Das Corona-Virus hat die Arbeitswelt stark verändert. Dies betrifft vor allem die Selbständigen und KMUs. Existenzängste, bisherige Geschäftsmodelle funktionieren nicht mehr, die hohe Last der Verantwortung gegenüber den Angestellten und natürlich auch derer und der eigenen Familie. Wir alle sind Menschen und natürlich macht das etwas mit uns. Aber nicht nur mit jedem Einzelnen von uns. Das betrifft viele.

Dazu gab Frau Dr. Dominika Wach von der TU Dresden in einem interessanten Impulsvortrag viele Einblicke in die Ergebnisse aus ihrer Forschung.

Aufzeichnung Vortrag von Dr. Dominika Wach vom 16.07.2021