Wann ist der Mann ein Mann?

Erstes Männerwochenende des DV Hildesheim

Unter der Überschrift „Wann ist der Mann ein Mann?“ hat das erste Männerwochenende stattgefunden. 15 Teilnehmer hatten sich auf dem Pferdeberg eingefunden, um sich mit dem Thema Mann auseinanderzusetzen. Angefangen von der der Herkunft ging es über die Eigenschaften zur Entwicklung des Mannes. Danach wurde die Rolle des Mannes in der Gesellschaft und in der Geschichte näher beleuchtet. „Wie wird aus einem Jungen ein Mann“ und „welche Vorbilder braucht“, wurde ebenfalls diskutiert. Aufgrund des schlechten Wetters konnte leider die für Samstag geplante Aktivität draußen nicht stattfinden. Dafür wurde ein Alternativprogramm im Hause durchgeführt.
Am Sonntag wurde dann ein Bild für einen perfekten Mann zusammengestellt. Auch die religiöse Seite wurde im Morgenlob und einer Morgenandacht angesprochen. Besonders positiv waren die offenen und guten Gespräche.
Die Corona bedingten Vorgaben vom Haus konnten wir gut einhalten und haben den Verlauf der Veranstaltung nicht beeinträchtigt. Am Ende waren sich alle einig, dass so ein Wochenende weitergeführt werden sollte. Und vielleicht spielt beim nächsten Mal auch das Wetter mit.

Christoph Kandora