Kolping…wärmt auf

Kolping Bezirksverband Hildesheim Süd

Auch in diesem Jahr sind wir vom Kolping Bezirksverband Hildesheim Süd wieder unterwegs. An den vier Adventssamstagen ziehen wir mit unserem Bollerwagen, bestückt mit Kaffee, Keksen, Tee und Hühnersuppe vom Hbf Hildesheim durch die Fußgängerzone bis zum Huckup und zurück. Dabei verteilen wir unterwegs an Bedürftige und Personen, die es möchten, die heißen Getränke zum Aufwärmen. Oft entsteht dabei ein Gespräch, das man sonst wohl nicht führen würde.

Wir freuen uns immer wieder über das positive Feedback, dass uns entgegengebracht wird. Dieses Mal haben wir neue, junge Unterstützung bekommen und würden uns natürlich sehr freuen, wenn es noch mehr Leute zum Mitmachen animiert.

Marianne Kiehne

Die fleißigen Kolpinger sind bei Wind und Wetter unterwegs.