Arbeit und Sozialpolitik

Gesellschaft mitgestalten

Als katholischer Sozialverband prägen wir die Gesellschaft mit.

Die sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Fragen fordern unser gesellschaftspolitisches Engagement. Diese Herausforderung nehmen wir als katholischer Sozialverband wahr.

Als Verband mit berufs- und sozialpolitischer Zwecksetzung wirken wir gemeinsam mit anderen katholischen und evangelischen Sozialverbänden in der sozialen und wirtschaftlichen Selbstverwaltung mit.

Wir unterstützen die Mitarbeit von Mitgliedern unseres Verbandes in allen Bereichen der Mitbestimmung in der Arbeitswelt und in den Gewerkschaften. Das Engagement als ehrenamtliche Richter ist ein weiterer Baustein gesellschaftlicher Mitwirkung.

Hier gibt es die Aufzeichnung des Vortrages von Frau Dr. Dominika Wach vom digitalen Themenabend für Unternehmer*innen und Selbstständige zu dem Thema “Covid 19: Herausforderungen, Chancen und persönliche Strategien im Umgang mit der Krise”

Aufzeichnung Vortrag von Dr. Dominika Wach vom 16.07.2021