Ehemaliger Präses P. Jos van Passen im Alter von 82 Jahren gestorben

Wittem/Salzgitter/Hildesheim. Aus der Ordensgemeinschaft der Redemptoristen erreichte das Kolpingwerk Diözesanverband Hildesheim die Nachricht, dass am 4. Oktober 2018 der hochwürdige Pater Jos van Passen C.Ss.R verstorben ist.

Pater Jos van Passen kam im Jahr 1971 in das Bistum Hildesheim. Er lebte und wirkte in der Kloster- und Seelsorgegemeinschaft der Redemptoristen im Kloster Steterburg. Im Jahr 1978 übernahm er bis zur Entpflichtung im Jahr 2011 als Pfarrer die Leitung der vom Orden betreuten Pfarrei St. Bernward in Salzgitter-Thiede. Zudem war Pater Jos van Passen Präses der Kolpingsfamilien Salzgitter-Thiede und Watenstedt-Hallendorf, Kolping-Bezirkspräses sowie Geistlicher Beirat der Bezirksgruppe Braunschweig der Gemeinschaft der katholischen Küster.

“Wir danken Pater Jos van Passen für sein Wirken in unserem Bistum und wissen ihn nun geborgen in Jesus Christus, der gekommen ist, dass wir das Leben haben und es in Fülle haben”, so Diakon Dr. Markus Schneider von der Hauptabteilung Personal/Seelsorge im Bischöflichen Generalvikariat.

Die Traueranzeige des Ordens ist dieser Meldung beigefügt.

Diözesanvorsitzender Andreas Bulitta, Diözesanpräses Msgr. Heinz-Peter Miebach und Diözesansekretär Mirco Weiß bitten alle Kolpinger um das Gebet für den Verstorbenen.

Overlijdensbericht Jos Van Passen