Talvan Harris von Rauchfuß verstorben

Das Kolpingwerk Diözesanverband Hildesheim trauert um Talvan Harris von Rauchfuß, dem Geschäftsführer des Ferienparadieses Pferdeberg


Geschäftsführer Talvan Harris von Rauchfuß auf der Baustelle für das kleine Feriendorf.    Quelle: Artmann / Copyright: Göttinger Tageblatt

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ferienparadieses Pferdeberg, der Vorstand des Kolping- Familienferienwerkes und des Diözesanverbands Hildesheim sowie die Mitarbeiter des Sekretariates sind tief betroffen über den unerwarteten Tod des Kollegen und verantwortlichen Geschäftsführers.

Am Morgen des 16.Mai wurde Talvan Harris von Rauchfuß tot in seinem Zimmer im Ferienparadies Pferdeberg von einer Mitarbeiterin und einem Vorstandsmitglied des Kolping Familienferienwerkes aufgefunden. .

Talvan Harris von Rauchfuß wurde 1959 in Schottland geboren. Aufgewachsen ist er in Wales, wo er sich auch für die berufliche Laufbahn in der Hotellerie entschied. Seit Ende der 1970er Jahre war Talvan Harris von Rauchfuß in Deutschland im Hotelgewerbe tätig und verdiente sich in der Branche einen exzellenten Ruf. Harris von Rauchfuß war seit 2009 für das operative Geschäft  im Ferienparadies Pferdeberg zuständig und hatte in den letzten Jahren als Geschäftsführer die Gesamtverantwortung für das Haus. In vorbildlicher Weise hat er bei der Restrukturierung des Hauses mitgewirkt und so mit seiner ausgezeichneten Fachkompetenz zum Erfolg des Ferienparadieses Pferdeberg beigetragen.

Seine großartige Fähigkeit, auf Menschen zuzugehen und mit ihnen freundlich und ansprechend zu kommunizieren, hat dem Ferienparadies Pferdeberg bei Gästen, im Kolpingwerk, in Duderstadt sowie in der Region Eichsfeld ein ausgezeichnetes Ansehen verschafft.

Wir werden seine Persönlichkeit und seine bleibenden Verdienste in dankbarer Erinnerung und in Ehren halten.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.